Einfach cool

22.05.2017
Tag der offenen Tür und Übergabe Sportpark Frankfurt-Preungesheim

Mit einem großen Fest und zahlreichen Aktivitäten erfolgte am vergangenen Wochenende die feierliche Eröffnung der mit knapp 65 000 Quadratmetern Fläche größten Sportanlage Frankfurts.


Mehrere hundert Gäste und Sportler zeigten sich begeistert vom neuen Sportpark, dessen Errichtung drei Jahre dauerte und insgesamt 17 Millionen Euro kostete.

Das Herzstück der Anlage ist die von Turkali Architekten geplante Sporthalle mit knapp 200 Zuschauerplätzen. Das aus Stahlbeton und Holz errichtete Gebäude nimmt drei Spielfelder samt erforderlichen Funktionsräumen für den gesamten Sportpark auf.


Charakteristisch für das Innere des Neubaus ist die in Holz realisierte Bekleidung der Wand- und Deckenflächen. Konische Oberlichter und ein über die Längsseite des Gebäudes angeordneter, perforierter Paravent sorgen für eine optimale Tageslichtnutzung. An besonderen Orten positionierte gläserne Öffnungen bieten einen Blick auf die Frankfurter Skyline und den Fernsehturm.