Tag der Architektur 2021 2

25.06.2021
Projekte können virtuell besichtigt werden

Insgesamt 57 Projekte hat eine unabhängige Jury als Beispiele guter Alltagsarchitektur für den diesjährigen Tag der Architektur in Hessen ausgewählt, der für den 26. und 27. Juni 2021 vorgesehen war. Pandemiebedingt konnte eine persönliche Besichtigung der Orte und Gebäude durch die interessierte Öffentlichkeit nicht stattfinden, doch die Projekte können auf den Baukultour-Seiten der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen unter www.akh.de/baukultur/baukultour virtuell besichtigt werden.

Turkali Architekten ist mit gleich drei realisierten Projekten vertreten: einer in Holzbauweise errichteten Dreifeld-Sporthalle im Frankfurter Stadtteil Preungesheim, einem unter Aspekten des Denkmalschutzes sanierten Biedermeiergebäude im Zentrum der Landeshauptstadt Wiesbaden sowie einem Internatsgebäude der Handwerkskammer Frankfurt Rhein-Main in Weiterstadt. Alle drei Projekte sind aus Sicht der Jury besonders geeignet, die Bedeutung der gebauten Umwelt einem möglichst großen Publikum näher zu bringen.

Hier gelangen Sie zu den drei ausgewählten Projekten von Turkali Architekten auf den Baukultour-Seiten:

Luisenstraße Wiesbaden
Sporthalle im Sportpark Frankfurt-Preungesheim
Internat der Handwerkskammer Frankfurt Rhein-Main

Weitere Informationen über den Tag der Architektur 2021 erhalten Sie hier!