Feierliche Grundsteinlegung am Zoo

02.06.2023
Die St. Nicolai-Gemeinde hat Grund zum Feiern

Knapp acht Monate nach Beginn der Bauarbeiten in der Waldschmidtstraße 114 und 116 am Zoo fand am Freitag, den 2. Juni 2023, die feierliche Grundsteinlegung auf der Baustelle der St. Nicolai-Gemeinde im Frankfurter Ostend statt.

„Wir freuen uns über den zügigen Fortschritt und hoffen, dass auch die kommenden Monate ohne nennenswerte Unfälle vonstattengehen.,“ sagte Prof. Zvonko Turkali in seiner Rede. Das Frankfurter Architekturbüro hatte in einem Architektenwettbewerb mit seinem Entwurf für einen eingeschossigen Gemeindehausneubau, der gemeinsam mit einem neuen Wohngebäude einen begrünten Hof umschließt, bereits im Jahr 2017 den Zuschlag erhalten.

Eingeladen zur Grundsteinlegung hatten der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach und die Wohnbaugenossenschaft in Frankfurt am Main eG, die das Projekt auf dem knapp 2.800 Quadratmeter großen Areal gemeinsam realisieren.