Ein eigenes Bild machen

07.03.2023
Zentralratspräsident besichtigt Baustelle der Jüdischen Akademie

Kurz nach der Erstellung der Bodenplatte für den Neubau hat der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Josef Schuster, der Baustelle in der Senckenberganlage 11 im Westen Frankfurts erneut einen Besuch abgestattet.

Begleitet wurde er dabei von Harry Schnabel, Präsidiumsmitglied des Zentralrats der Juden in Deutschland und Vorstandsmitglied der Jüdischen Gemeinde Frankfurt, Prof. Doron Kiesel und Sabena Donath, Direktor bzw. Leiterin der Bildungsabteilung des Zentralrats der Juden, Werner Bappert, Projektsteuerung von IBBA Ingenieurbüro Bappert sowie Prof. Zvonko Turkali und Dominik Loh von Zvonko Turkali Architekten.

Dr. Schuster zeigte sich beeindruckt von der Baustelle, insbesondere von den erforderlichen konstruktiven Ertüchtigungsmaßnahmen im Altbau und der Baugrubensicherung. Zugleich war er erfreut über den Fortschritt der gesamten Baumaßnahme.

Foto: Jörg Baumann