Tag der Architektur 2021

26.04.2021
Turkali Architekten mit gleich drei Projekten am diesjährigen Tag der Architektur vertreten

Der von der Architektenkammer Hessen bereits zum 27. Mal veranstaltete Tag der Architektur findet auch in diesem Jahr trotz Corona statt. Aus insgesamt 86 eingereichten Projekten hat eine unabhängige Jury 59 Beispiele guter Architektur ausgewählt. Diese können am letzten Juniwochenende von der interessierten Öffentlichkeit besichtigt werden. 

Turkali Architekten ist mit gleich drei realisierten Projekten vertreten: Einer Sporthalle in Holzbauweise in Frankfurt-Preungesheim, einem Internatsgebäude der Handwerkskammer Frankfurt Rhein-Main in Weiterstadt sowie einem unter Aspekten des Denkmalschutzes sanierten Gebäude aus der Biedermeier-Zeit in Wiesbaden. Alle drei Projekte sind aus Sicht der Jury besonders geeignet, die Bedeutung der gebauten Umwelt einem möglichst großen Publikum näher zu bringen.

Wie der Tag der Architektur unter dem bundesweiten Motto „Architektur gestaltet Zukunft“ am 26. und 27. Juni 2021 konkret realisiert wird, hängt von den dann geltenden Corona-Schutzbestimmungen ab. Denkbar sind Führungen um die einzelnen Projekte, Stadtspaziergänge oder hybride Alternativen.

Zusätzlich zu den in diesem Jahr ausgewählten Beiträgen werden auch Projekte, die für den Tag der Architektur 2020 ausgewählt worden waren und coronabedingt nicht besichtigt werden konnten, diesmal dabei sein.